Yoga

Folgt uns auf Instagram und Youtube

Ganzheitliche Therapien

In unserer Praxis arbeiten wir ganzheitlich, das heißt wir betrachten und behandeln den Menschen immer als ganze Funktionseinheit und suchen mit unseren Methoden immer den Ursprung einer etwaigen Fehlfunktion oder Schmerz und behandeln nicht nur die Symptome. Die ganzheitlichen Therapien sind Osteopathie für Kinder und Erwachsene, Akupunktmassage nach Penzel, Feldenkrais, Fußreflexzonenmassage.

„Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Mensch selbst aktiv an seiner Genesung arbeitet. Niemand kann besser für seine Gesundheit sorgen, als man selbst. Wir unterstützen Sie dabei!“

Helga Hebestreit

Ganzheitliche Verfahren

Osteopathie

… ist eine ganzheitliche Form der Medizin, bei der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen und geht somit den Ursachen von Beschwerden auf den Grund.

AKUPUNKTMASSAGE NACH

Penzel

In jedem lebenden Körper fließt Energie in Energieflussbahnen oder auch Meridianen. Durch ungleichmäßige Verteilung (Energieflussstörung) können Symptome auftreten, die unbehandelt zu Krankheiten führen können.

Die Akupunktmassage lässt Energie wieder fließen und bringt den Körper in einen harmonischen Ausgleich.

Bewusstsein durch Bewegung mit

Feldenkrais

In der Feldenkrais Körperarbeit lernt man unter Anleitung in kleinen und sanften Schritten unökonomische Bewegungsmuster so zu verändern, dass Gewebe, die Sehnen und Muskeln sich entspannen und Bewegungsabläufe müheloser und schmerzfreier werden.

Energieblockaden lösen mit

Fußreflexzonen-Massage

Die Reflexzonen vieler Organe befinden sich an den Fußsohlen, d.h. der Körper spiegelt sich am Fuß wider. Mit diesem Wissen können durch die Fußreflexzonenmassage  Energieblockaden gelöst werden, Selbstheilungskräfte angeregt und das gesamte Nervensystem harmonisiert werden. Der Körper wird beim Entgiften und Entschlacken unterstützt.

Gesund durch die Schwangerschaft

Schwangerschafts-
Begleitung

Schwangerschaftsbegleitung bietet ganzheitliche Unterstützung für werdende Mütter, während Rückbildung gezielte Übungen nach der Geburt zur Stärkung der Muskulatur und Regeneration des Körpers umfasst. Beide sind entscheidend für das Wohlbefinden von Frauen vor, während und nach der Geburt.